Reiner scheint sich nach den zwei Videos eine wohlverdiente Pause oder wie er es nennen würde ein paar GNB-Tage zu gönnen. Deswegen gibt es hier nur wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage.
Zuerst hat Unge auf Reiners Ansage reagiert und kurz geantwortet:
Dann hat Reiner noch etwas auf seiner Switch gespielt:
Am 27.11. hat Jan Böhmermann in seinem Podcast noch eine steile These zu den Haidern und dem Drachengame geäußert:
„Was wäre wenn diese ganze Drachenlordgeschichte […] wenn das so ne Art Trainings- oder Recruitmentcamp ist für Leute, die diese Fähigkeiten sich zu vernetzen und demokratische digitale Strukturen zu zersetzten, die das professionell betreiben. Also was wäre wenn diese ganzen Drachenlorddinger, dieses spielerische „wir machen einen Youtuber fertig“, im Grunde genommen Teil einer übergeordneten, vielleicht sogar nachrichtendienstlichen Strategie ist, einer ausländischen Macht die Interesse daran hat die BRD und die Sicherheitsbehörden zu verwirren oder zu destabilisieren.“
Angehört werden kann das Ganze hier, oder auf der Drachenchronik:
Dann gab es noch einen weiteren Artikel zum Cui Bono Podcast von den Lübecker Nachrichten. Dieser kann hier (Archiv) nachgelesen werden. Außerdem gab es noch einen Beitrag beim Deutschlandfunk, bei dem der Autor gesagt hat, dass er bei Telegram mitliest. Wer sich den beitrag anhören will (Archiv):
Auch hat Reiner angeblich jemandem auf WhatsApp mit einer Sprachnachricht geantwortet in der er der Person nahelegt sich umzubringen, da diese ja nichts besseres zu tun hat, als anderen auf den Sack zu gehen. Nichts wirklich neues.
Am 29.11. wurde Reiner dann nochmal beim Beck inklusive Leibwache gesehen:
Angeblich stammen die Bilder von Butterfass. Egal, ob das stimmt, Grüße gehen auf jeden Fall raus.
Dann veröffentlichte Reiner noch einen Post auf Odysee:
Wenn man sich anschaut wie gut die letzte Folge ankam, könnte man sich die Umfrage eigentlich sparen:
Man beachte, dass das letzte Video nur gegen Bezahlung eines LBRY-Coin (ca. 0,012€) angesehen werden kann. Das macht bei 17 Aufrufen ca. 21 Cent. Auch enthält der Post eine auffällig große Menge an Rechtschreibfehlern. Reiner macht zwar natürlich selbst auch immer viele Fehler, allerdings fühlt es sich in diesem Fall schon fast so an als versucht jemand seine Schreibweise nachzuahmen. Vielleicht braucht Netflix ein paar Aufnahmen von Bösen Kommentaren für die Dokumentation.
Zum Schluss ein paar Forenposts und Memes:
28. Nov. 2022 00:11:05Richtig und wichtig.
ẞEI VADDER HADDE KREBBS UN SEI SCHWEDSER ALLER, DESWECHMÄH KOCHD ER ETZ METT
26. Nov. 2022 10:58:46CIA
28. Nov. 2022 12:27:28rauchmeddler